Das ist ja geil... per Aufzug in den Winterschlaf...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ollke`s Cabrio
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
-
AW: Ollke`s Cabrio
Zitat von Lucky Beitrag anzeigenTztztz Nachmacher :p ;) Viel Erfolg beim Umbau. Aschenbecher und der Halter gibt es noch neu bei CP falls gebraucht.
Michael
gibts dafür auch Teilenummern? Ich find's nicht auf der Seite von CP (bin ich zu blöd?). Danke im Voraus
Kommentar
-
Moin liebe Gemeinde,
die Saison 2016 steht schon bald vor der Tür und ich hab in 2015 nichts gepostet? Kein einziges Foto? Das gibt´s doch gar nicht!
Hier mal ein paar Fotos von den letzten Veränderungen und Reparaturen in 2015.
Eine Felge hat am Ventilloch als Luft verloren. Etliche Ventile und Dichtungen ausprobiert. Letztendlich festgestellt, dass das Bett direkt am Ventilloch einen Haarriss hat. Also neues Bett besorgt. Im selben Zuge verstecke Ventile eingebaut.
Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung mit hitzebeständiger Farbe lackiert.
Ölwanne inkl. Dichtung gewechselt. Antriebswellenlager, die Dichtung und das gebrochene Kegellager gewechselt.
Endlich habe ich es mal geschafft, den grauen durch einen schwarzen Teppich zu ersetzen. Danke Patrick! ;-)
Im selben Zuge die kompette Innenausstattung mit der Tornado-Gun gereinigt. Kann ich nur empfehlen!
Vorher: Nachher:
Bei eBay-Kleinanzeigen einen angeblich defekten Sportline-Tacho ergattert. Beim ersten Test festgestellt, dass aber alles in Ordnung ist. Also den originalen Kilometerstand angepasst und eingebaut.
Schlüsselrohling am G60-Schlüssel angepasst. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Motor!
Goldene BBS-Embleme und flache Sechskantdeckel aus Alu besorgt.
Chromantenne und Getränkehalter (von Tchibo) verbaut.
Besuch von Enrico und Matze!
Den User 069toto auf einem kleinen Treffen kennengelernt.
Rechte Fifft Rückleuchte getauscht. Jetzt sind beide in einem Top Zustand. Danke Patrick!
Die Ausfahrt in Bingen mitgefahren. War echt toll und super organisiert.
Und abschließend natürlich die Saison-End-Tour durch den wunderschönen Taunus!!
Für die Saison 2016 steht auch einiges an:
- Komplettlackierung in Originalfarbe
- Servolenkung überholen lassen
- neues Fahrwerk
- Vorderachslager überholen
Viele Grüße
OlliZuletzt geändert von ollke; 31.01.2016, 15:08.
Kommentar
-
Schöner Jahresrückblick... Bin ja sogar auch dabei.Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Top. :zustimm:Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
Sehr geil alles. Das Cabrio gefällt mir nach wie vor sehr!
Wie du das mit dem Getränkehalter gelöst hast würde mich noch interessieren. Wird der einfach in das Lüftungsgitter eingehängt?Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride
Kommentar
-
Zitat von Baengel Beitrag anzeigenSehr geil alles. Das Cabrio gefällt mir nach wie vor sehr!
Wie du das mit dem Getränkehalter gelöst hast würde mich noch interessieren. Wird der einfach in das Lüftungsgitter eingehängt?
Ich hatte mir mal auch einen Lupo-Getränkehalter besorgt, aber ich wollte mein Ablagefach dann doch nicht dafür aufgeben und die Passgenauigkeit ist auch nicht 100%.
Kommentar
Kommentar